Oft haben Pools nur geringe Anforderungen an Ihr Steuerungssystem, manchmal sogar nur eine Zeitschaltung der Filterzeit.

Öfters kommt es aber auch vor, dass Solaranlagen oder Wärmepumpen angesteuert werden sollen oder auch das die Desinfektion getrennt geregelt wird.

Ebenso ist das Thema Energiesparen heute oft ein Thema, sodass auch hier oft drehzahlgeregelte Pumpen zum Einsatz kommen, die helfen, die Energiekosten zu senken.

Doch für uns sind das steuerungstechnisch gesehen nur kleine Anlagen, welche in den meisten Fällen mit einer Kompaktsteuerung bewerkstelligt werden können. Natürlich ist man bei diesen von den Funktionen und Steuerungsmöglichkeiten her ein wenig eingeschränkt, allerdings sind diese von den Preisen her wesentlich günstiger als kundenspezifische Steuerungssysteme und im Normalfall auch schneller realisierbar.